Unterstützung

Wir bedanken uns für die aktive Hilfe und Unterstützung bei...


Hyazintus Lüken-Klaßen (†)

Weit über die Grenzen Kluse´s hinaus war "Zintus" Lüken-Klaßen bekannt, als der "Mann mit der Kamera". Er stellte für diese Seite Bilder & Postkarten zu Verfügung.


Susanna Frericks

Frau Frericks besitzt Bilder von der Gastwirtschaft Grüter und vom Bahnhof Kluse


Maria Norda

Von Frau Norda erhielten wir ein Klassenfoto.


Maria Dünhöft

Frau Dünhöft stellte Bilder vom Bahnhof Kluse und Ahlener Schützenfest bereit.

 

Johannes Trütken

Von Herrn Trütken bekamen wir Bilder von einem Richtfest, dem Ahlener Müllkanal und der Trütken-Mühle-


Johannes Eissing

Herr Eissing besitzt Bilder von Schulklassen.


Hanelies Kamp

Bilder der elterlichen Bäckerei, Ahlener Schützenfest & der Bundeswehr bekamen wir von Frau Kamp.


Wolfgang Snippe

Herr Snippe sandte uns u.a. das Bild der Steinbilder Pünte. Weiter bekamen wir 7 Bilder vom Hochwasser aus dem Jahr 1987.


Rosa Otten

Frau Otten, geb. Heuer, übergab uns Bilder, auch von einem Tanzkursus in der Gaststätte Meyer aus dem Jahr 1935.


Familie Plock

Von Familie Plock "achten ut Aohlen" erhielten wir Bilder u.a. ihrer Bäckerei, als Schützenkönig und von ihrem Brotwagen.


Familie Rohe

Familie Rohe stellte Bilder zu Verfügung.


Anni Köttker (†)

Frau Köttker, geb. Schomaker, die Frau von " Köttker Heini, der bekannt war, als der LKW-Fahrer für Heizöl der Fa. Bunte aus Papenburg", hat Bilder vom Schützenfest in Ahlen, Klassenfotos der Schule und Ihrem Elternhaus.


Maria von Lintel

Aus Münster erhielten wir von Frau von Lintel Bilder vom Schützenfest in Steinbild und Klassenfotos der Schulen Steinbild und Ahlen.


Fam. H. Ganseforth

Die Fam. Heinrich Ganseforth übergab uns Bilder von Steinbild, der Ems und ihrer damaligen Gaststätte.


Bernd und Anni Kruth

Die Familie Kruth besitzt Bilder vom Ortseingang in Ahlen.


Johannes Gerdes

Aus Bremerhaven erhielten wir Bilder über Steinbild von Herrn Gerdes (früher Neuland, Steinbild).


Familie Grothues

Bilder von Steinbild und Ahlen besitzt Familie Grothues.


Elisabeth Wacker

Frau Wacker besitzt ein Bild vom Haus Düthmann aus dem Jahr 1910.


Familie Schwenke

Familie Schwenke besitzt Bilder der Ahlener Schule, einem Richtfest und vom Ahlener Schützenfest.

Claudia Germer

Claudia Germer besitzt eine Postkarte aus dem Jahr 1944. Es zeigt die Ems, die Kirche und
die Gaststätten H. Albers und Ganseforth.

Familie Pieper-Cordes

Die Familie Pieper-Cordes besitzt eine Postkarte der Gaststätte Otto Meyer aus dem Jahre 1914, weiter Bilder von Schulklassen von 1937 und 1938.